WaldThurgau - Der Verband der Thurgauer Waldeigentümer

WaldThurgau ist der Verband sämtlicher Thurgauer Waldeigentümer. WaldThurgau setzt sich für die Interessen der Waldeigentümer in der Politik ein. Diese ermöglicht den Walbesitzer die wirtschaftliche Nutzung der wertvollen Naturressource Holz und sichert die vielfältigen und wichtigen Funktionen des Waldes als Lebens- und Erholungsraum für Pflanzen, Tiere und Menschen.

Vorstand von WaldThurgau steht hinter dem CO2-Gesetz 

Vorstand von WaldThurgau steht hinter dem CO2-Gesetzt

 

Der Vorstand von WaldThurgau sagt Ja zum neuen CO2-Gesetzt und empfiehlt Ihnen dies auch zu tun. Und sind damit nicht die einzigen die JA Stimmen werden, neben unserem Dachverband WaldSchweiz stehen weitere Verbände in der Wertschöpfungskette für ein JA ein, wie zum Beispiel HIS (Holzindustrie Schweiz) oder Lignum Schweiz. Ja zum CO2-Gesetzt.

Vorstandssitzung 

Neues Vorstandsfoto

Am 25. Mai hatten wir unsere Vorstandssitzung im Forstrevier Am Rhein. Herzlichen Dank nochmals für die Gastfreundschaft.

TeleTop berichtet über Schweizer Holz 

Die Thurgauerzeitung berichtete über die Interessenkonflikte und den neuen Waldentwicklungsplan

Franz Eugster wurde von der Thurgauer Zeitung über die Interessenkonflikte, die Projektanträge für die Gelder der Partizipationsscheinen der TKB und den Waldentwicklungsplan welcher in der Vernehmlassung ist Interviewt.

Nachrichten aus dem Wald